2. Georgiritt in Richthofen

Am 08.Mai 2022 haben wir unseren 2.Georgiritt auf unserem Anwesen abgehalten. Nach 2 Jahren Corona war es nun wieder möglich eine solche Veranstaltung abzuhalten. 

Kurz vor 12 Uhr kamen die ersten Haenger in der den Ausgezeichneten Parkplatz gefahren. Zu unserem erstaunen füllte er sich sehr schnell mit Pferdehänger. Die Kutscher machten Ihre Pferde fertig um einzuspannen, die Reiter Gurteten alles nochmal nach.

Die Andacht 

Dekan H.H. Pfarrer Spoettle hielt am Hof eine Andacht und segnete die an ihm vorbeiziehendnen Ross, Reiter und Fuhrmänner. Die Seubersdorfer Blaskappele war für die musikalische Begleitung von der Andacht und dem Umzug angagiert. 

Hubert Roggenhofer der als Kreuzreiter den Zug anführte, machte sich auf den Weg hinauf zu der Wallfahrtskirche. Von dort aus ging es dann am Radweg entlang wieder zurück zum Hof. 

zurück in Richthofen 

Einige Besucher warteten schon am Hof bis die Georgiritt Teilnehmer wieder eintrafen um die festlich geschmückten und Prachtvollen Pferde und Kutschen zu bestauenen.

Grillspezialitaeten sowie Kaffee und Kuchen konnten sich dann die Vielen Besucher und auch die Teilnehmer schmecken lassen.  

Wir Bedanken uns an allen Besuchern und Teilnehmern für diesen schoenen Tag.

Einen grosen dank auch an alle fleisigen Helfern ohne die sowas garnicht möglich wäre.

Bitte auf das Bild klicken um weiter Bilder zu sehen!