Das sind meine "schwarzen Perlen"

Auf die Jahre habe ich mir meinen eigenen 6er Zug zusammen gestellt. Jeder einzelne von ihnen ist dabei ein wichtiges Glied. Die Rasse Percheron lässt mich durch Ihr glanzvolles Auftreten einfach staunen, deshalb habe ich mich auch damals genau für diese Rasse entschieden. Und ich bin bei jedem Umzug stolz wenn ich meine Perlen geschmückt sehe, denn genau das kann ich "Mein eigen" nennen.


Da ich nur Wallache oder Hengste habe und sie rein in der Herde Gehalten werden ist der Zusammenhalt und die Bindung zwischen ihnen sehr stark. Egal ob Box oder Koppel sie sind nie alleine und haben immer jemanden mit dem sie Spielen können und das macht sie auch so ausgeglichen. 

Was ich an ihnen so bewundere das ist Ihre

- ruhige Art                                    -Gutmütigkeit

- Sanftmut                                     - Eleganz 

-Nervenstärke                               - Kräftiges Auftreten

-Ausgeglichenheit                          -Einzigartigkeit

                  das in jedem von ihnen steckt.

 

Jeder von ihnen hat seinen eigenen Charakter den man als Mensch zu schätzen wissen sollte den das macht jeden einzelnen von ihnen aus. Durch den Zusammenhalt der in der Herde steckt weis auch jeder von ihnen er kann sich auf den anderen verlassen wenn er was sieht was er nicht kennt. 

 

Jedes Pferd soll ein schönes Leben unter Artgenossen haben denn man sollte nie vergessen ein Pferd ist ein Herden Tier und das sollte man als Mensch respektieren wenn man ein glückliches Pferd haben will.