3. Georgiritt in Richthofen

Am 30.04.2023 haben wir den 3. Georgiritt auf unserem Anwesen abgehalten.

Kurz vor 12 Uhr kamen die ersten Hänger auf den Parkplatz gefahren. Bis 13 Uhr war der Parkplatz gut gefüllt und es standen festlich rausgeputzte und geschmückte Pferde mit stolzen Fuhrmännern und Reitern in den Startlöchern.

Die Andacht

Dekan H.H. Pfarrer Spöttle hielt am Hof eine Andacht und segnete danach die an Ihm vorbeiziehenden Ross, Reiter und Fuhrmänner.  Die Seubersdorfer Blaskappele begleitete die Andacht und den Umritt Musikalisch.

Den Zug führte der Kreuzreiter Hubert Roggenhofer an. Er machte sich gefolgt von den Kutschen und Reitern auf den Weg zum Dorf hinaus weiter zur Staatsstraße dort am Radweg entlang hinauf zum Parkpaltz der Wallfahrtskirche Habsberg, von dort aus ging es dann wieder zurück zum Hof.

Richthofen 

Im Dorf und am Hof wurde der Zug schon von etlichen Zuschauern erwartet. Die festlich geschmückten Pferde und Ihre Besitzer zogen auch dieses Jahr wieder alle Blicke der Besucher auf sich. Nach dem Zug konnten sich dann alle Besucher und Teilnehmer Grillspezialtäten sowie Kaffee, Kuchen und Getränke schmecken lassen. 

 

Wir Bedanken uns an allen Teilnehmern und Besuchern für diesen tollen Tag.

Einen großen dank auch an alle fleißigen Helfern ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Wenn Ihr weitere Bilder sehen wollt dann Bitte auf das Bild Klicken.